Arbeitskreis "Gründerfreundliche Kommune"
Bild: Gemeinde Ebhausen

Ganz wichtig für uns ist es auch, das die ansässigen Firmen am Ort bleiben und wir uns nach aussen öffnen um Firmengründern gute Voraussetzungen schaffen und so den Start in die Selbstständigkeit zu erleichtern.

Im neu gegründeten Arbeitskreis mit Unterstützung von Moritz Meidert von der Firma Gründerschiff aus Konstanz suchen wir nach Ideen, Vorschlägen und Lösungsansätzen wie die Gemeinde Ebhausen Rahmenbedingungen zur Gründung gestalten kann. Dabei geht es zunächst um Räumlichkeiten zum ungestörten Arbeiten und um günstige Mieten für Räumlichkeiten mit optimaler digitaler Versorgung.

Wir wollen mit den Ergebnissen dann am Wettbewerb "gründerfreundliche Kommune" des Landes Baden-Württemberg teilnehmen und erhoffen uns so mit der "Zertifizierung" (bei Erfolg) eine bessere Werbewirkung.