Strassenverkehrslärm an der L362 (ehm. B28)

Wir haben im Gemeinderat ein Projekt auf den Weg gebracht um die Lärmbelastung speziell an der B28 zu reduzieren.

Basierend auf einer von der EU beauftragten Voruntersuchung hat uns eine Ingenieurbüro über den aktuellen Stand der Lärmbelästigung informiert.
Schnell wurde klar, das dieses Thema weiter vertieft werden muss da es hierbei um die Lebensqualität und Gesundheit unserer Bürger geht.

Wir haben einige Ideen eingebracht, wie z.Bsp. Förderung beim Einbau von Schallschutzfenstern, Aufbringung eines Flüsterasphalts oder auch Reduzierung der Geschwindigkeit auf 30 km/h.
Da die B28 vor kurzem auf L362 runtergestuft wurde, können nun Vorschläge und Verhandlung mit dem Landratsamt Calw geführt werden. Wir wollen auch versuchen, das Thema Lärmbelästigung auf die Gesamtgemarkung der Gemeinde auszuweiten.
Die Verwaltung und das Ingenieurbüro werden das Thema weiter bearbeiten.

Link zum Schwabo Artikel