[Bild: Bürgermeister Schuler, Susanne Teltschik, Albrecht Rupps]

Nach 13 Jahren im Ebhauser Gemeinderat verabschieden wir SDW-Rat Albrecht Rupps aus dem Gremium. Er hat im Frühjahr eine neue Aufgabe in der Gemeindeverwaltung übernommen und kann damit nach der Gemeindeordnung nicht mehr Mitglied im Gemeiderat sein. Im Ortschaftsrat Rotfelden rückt Jonas Haselmaier nach.

Im Juni 2004 stellte Albrecht Rupps sich zur Wahl in den Geminderat und zog auf Anhieb mit einem sehr guten Ergebnis für die SDW in den Gemeinderat ein. Damals stand der Umbau der Gemeindehalle in Rotfelden an, die Anschaffung eines Löschfahrzeuges, die weitere Sanierung im oberen Ort sowie die Restfinanzierung für den Umbau der Ortsstraßen in Rotfelden. Der Haushalt hatte ein Gesamtvolumen von 7,75 M€

Seine Themen waren und sind die Natur und der Umweltschutz. Hier hat er sich immer für den sorgsamen Umgang mit den Ressourcen eingesetzt. Aber auch die Gemeinde lag ihm am Herzen. Im Wahlprospekt sagt er: "Für mich ist Ebhausen die beste Grundlage für die Entwicklung meiner Familie".

Viele Projekte hat er begleitet. Eine Auflistung erspare ich mir hier, dass würde den Rahmen sprengen.

Nicht nur in seiner Rolle als Bauhofleiter, sondern auch als Gemeinderat und Mensch kennen wir ihn, als den Albrecht Rupps der immer ansprechbar ist und zuhören kann. Damit zeigt er Bürgernähe und seine Meinungen sind sachverständig und für alle nachvollziehbar. Er war nicht einer der lauten Töne, nein die sachkundige Analyse und zielgerichtete Umsetzung ist sein Ding. Jeder im Flecken kennt ihn als Schaffer der zu jedem Wochentag, auch Samstags und Sonntags, irgendwo auf dem Gemeindeareal anzutreffen ist, weil ein Wasserschieber, Stromzähler oder Abflusskanal zu prüfen ist.

Wir verlieren nicht nur unseren Rotfelder Stimmenkönig, sondern auch einen herzensguten, bodenständigen, hilfsbereiten, bescheidenen und ehrlichen Kollegen.

Wir wünschen Dir für die Zukunft alles Gute. Wir werden Dich vermissen.

 

Gleichzeitig begrüßen wir Susanne Teltschik als Nachrückerin im Gemeinderat Gremium.
Sie ist bereits seit 2012 im Ortschaftsrat Rotfelden aktiv und konnte dort erste kommunalpolitische Erfahrungen sammeln. Als Innenarchitektin bringt Sie viel Fachwissen mit das wir gerne in zukünftigen Projekten und Diskussionen nutzen wollen.

Herzlich willkommen ;-)